News

9. Januar 2018

SVIT Ostschweiz-Neujahrsapéro 2018

Der alljährliche Neujahrsapéro des SVIT Ostschweiz fand dieses Jahr im Hundertwasserhaus in Staad (Altenrhein) – einer einmaligen Kulisse – statt. Als Referent konnte der bekannte Radio- und Fernsehmoderator Beni Thurnheer begrüsst werden. Der überdurchschnittlich-gut besuchte Event war ein voller Erfolg.

Mehr...

17. November 2017

Was wir schon aus eigener Erfahrung feststellen mussten, hat das BFS nun offiziell bestätigt: Die Leerstände nehmen rapide zu.

Per 1. Juni 2017 stehen Schweizweit 64‘893 Wohnungen leer. Dies entspricht einer Leerstandsziffer von 1,47 % des Gesamtwohnungsbestandes (inkl. EFH). Das sind 8‘375 Wohnung mehr, als noch vor einem Jahr. Dies entspricht einem Anstieg von knapp 15 %. Offen sind die Gründe, weshalb die Leerstände ansteigen. Die Vermutung liegt nahe, dass folgende Gründe den Leerstand […]

Mehr...

16. November 2017

«Finden Sie die 115 Fehler/Mängel bei der Abnahme?»

Möchten Sie einmal auf der Seite des Verwalters stehen? «Finden Sie die 115 Fehler/Mängel bei der Abnahme?» http://app.raumgleiter.com/3577_SVIT/   © SVIT Zürich und SVIT Young Zürich

Mehr...

15. November 2017

Der Immobilienmarkt reguliert sich selber

Von Urs Kramer, Geschäftsführer, Kramer Immobilien Management GmbH   Die Tagesmedien sind voll von Forderungen nach „bezahlbarem“ Wohnraum. So hoch wie noch nie seien die Preise für Eigenheime und Mietwohnungen. Der Ruf nach staatlichen Eingriffen ist hörbar. Doch ist die Situation wirklich so dramatisch, und was heisst das für unsere Region? Ich nehme die neusten […]

Mehr...